Spendenaufruf

FreeCounter by eurocounter.com
EUROCOUNTER
 
zurück zum Hauptmenü
Startseite
Neu: Schildkröten- Adventskalender 2017
Im Wandel der Zeit...
About Me
Sitemap
Begriff suchen
 

 

Es sind  5  Besucher online.
Größte Zahl gleichzeitiger Besucher war am 15.08.2013
mit  326  Besuchern.

Europäische Landschildkröten,
andere Schildkrötenarten und weitere Reptilien


 
  Vorstellung, about me - www.t-hermanni.de  

 

Einen wunderschönen guten Tag und herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Einige fragen sich vielleicht, wer ich bin und was mein Hintergrund zur Erstellung dieser umfangreichen Homepage ist. Damit habe ich wirklich kein Problem, im Gegenteil: ich denke, es ist für einen Leser sogar sehr wichtig, etwas über meine Person, über meine Hintergründe, Ausbildung, Erfahrungen oder meine Grundlagen zu wissen, statt einfach zu akzeptieren, daß alles hier Geschriebene ausnahmslos richtig ist. So mancher selbsternannte "Fachmann" hat, vor allem im Internet, schon viele Informationssuchende auf den falschen Weg geführt! Schließlich kann heutzutage jeder, der einen PC zu Hause hat und Websites erstellen kann, jegliche ungeprüfte Informationen veröffentlichen. Gerade wenn es um lebende Tiere in Laienhand geht, kann das u. U. sehr gefährlich sein.

Aber nun zu mir selbst:

Mein Name ist Eva, ich bin 1957 geboren, legte 1975 das Abitur ab und bin seit 1979 im Zoofach tätig. Ich führte in München 19 Jahre lang ein Zoofachgeschäft und bin seither spezialisiert auf Reptilien.
Mein Interesse für Tiere ist schon von meiner Kindheit an mein Hobby gewesen, das ich erfreulicherweise später auch beruflich nutzen und umsetzen konnte. Die ersten Reptilien hielt und züchtete ich schon als Jugendliche. Nun halte ich mittlerweile mehrere Landschildkröten, einige Echsen und Schlangen, einen Mischlingshund und 2 Kakadus.
Mein unermüdlicher Wissensdurst brachte mich schon frühzeitig in Kontakt mit vielen weiteren Reptilienhaltern, diversen Biologen und Tierärzten. Erfahrungsausstausch und Wissenserweiterung ist für mich das A und O in der Reptilienhaltung. Noch heute lerne ich tagtäglich Neues dazu. Vor allem auch deshalb, weil in der Welt der Reptilien noch lange nicht alles erfoscht ist und es immer wieder neue Erkenntnisse gibt.

Vor allem aber die Arbeit mit Tieren verschaffte mir einen sehr guten Einblick in die Welt der vielen Einsteiger in die Reptilienhaltung. Gerade hiermit habe ich die Erfahrung gemacht, daß sehr viele Reptilien, insbesondere die Schildkröten, sehr häufig eher als "schnuckeliges Heimtier", statt als Wildtier gesehen werden und den Haltern über ihre wirklichen Bedürfnisse viel zu wenig bekannt ist. Mit allen sich daraus ergebenden traurigen Konsequenzen. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, mein über viele Jahre angesammeltes Wissen hier zu veröffentlichen und so an möglichst viele Tierhalter weiterzugeben.

Ich wünsche jedem, der diese Seiten liest, daß er so viel an neuen Erkenntnissen wie möglich für sich daraus gewinnen kann.

Eure Eva


 
 
Die Homepage wurde zuletzt aktualisiert am 17.11.2017    © E. K.